Folgen Sie Ihrem Seelenplan?

 

 

 

 

 

 

 

 


Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, warum Sie hier auf der Erde sind? Wie kommt es, dass Sie scheinbar aus dem Nichts heraus, durch den Vorgang Ihrer Geburt, das Licht dieser Welt erblickten und seither Anteil nehmen an der Erfahrung Leben?


Höchstwahrscheinlich ist diese recht einfache Frage gar nicht so leicht zu beantworten. Wirft sie erfahrungsgemäß doch gleichzeitig zahlreiche weitere Fragen auf. Zum Beispiel: Wo waren wir als Menschen vor unserer Geburt? Was fangen wir an mit der Zeit, die uns hier auf der Erde gegeben ist? Welche Fähigkeiten zeichnen jeden Einzelnen von uns aus? Worin unterscheiden wir uns, was verbindet alle Lebewesen miteinander? Ist möglicherweise jedem Menschen eine ganz besondere Aufgabe bestimmt? Was ist des Leben Ziel und wohin gehen wir nach dieser weltlichen Reise?

All diese Fragen stehen zwangsläufig für jeden von uns im Lebensraum und wie man sich innerlich fühlt, hängt von der eigenen ganz persönlichen Antwortfindung ab. Wir streben somit individuell und auch kollektiv nach Erkenntnis. Der Entfaltung eines Bewusst(en)seins. Für sich diese Gegebenheit einmal erkannt, stellt sich nun die Frage, wie wir uns dem Zauber des Lebens nähern können? Bedarf es möglicherweise nur einer Entscheidung, sich für den natürlichen Fluss der Dinge zu öffnen, die innere Bereitschaft die Zeichen des eigenen Seelenplans wahrzunehmen und wir werden ohne große Mühe von dem für uns bestimmten Leben gefunden? Oder gilt es doch mehr zu tun und wenn ja, wie lässt sich die Verantwortung für ein gesundes, nachhaltig glückliches Leben meistern?

Nun, da wir hier auf Erden die Polarität erfahren, ist in der kleinsten Einheit eine Antwortfindung mindestens immer über zwei Wegen möglich. Stellen Sie es sich wie eine Medaille vor, auch sie schenkt einem die Möglichkeit, sich mehr als nur ein Bild zu machen. Übertragen auf die Frage, wie sich dem Leben und Sinn begegnen lässt, könnte die Antwort daher lauten, entweder aktiv oder passiv, eigenverantwortlich, oder vom Außen dazu veranlasst. Ängstlich, oder im Vertrauen.

Aus Freude zum Leben, oder durch Probleme, Kummer und Krankheit dazu gebracht.

Es gibt viele Wege, um Anzukommen.

WIE und WANN können wir frei wählen!

 

Herzlichst,

Ihre Katja Wernick