Liebevoll, einfühlsam und klar!

 

    So möchte ich Sie gern begrüßen

    und mich Ihnen gleichzeitig vorstellen.

 

 

   

    Mein Name ist Katja Wernick

-       1980 geboren

-       sehr gern zur Schule gegangen

-       tief begeistert die Welt zu erfahren

 

     begann meine Berufung mit der Ausbildung zur:

 

-          Kauffrau im Einzelhandel

 

Es folgten 15 Jahre Beratung und die intensive Begegnung mit  den ´materiellen´ Wünschen,

der Menschen, die dafür zu mir kamen. Während dieser erfahrungsreichen Zeit war es mir eine Herzensangelegenheit meinen Kunden ein schönes Einkaufserlebnis zu gestalten. Ich lernte zuzuhören, unterschiedlichste Stimmungen und Emotionen wahrzunehmen und die Menschen mit dem, was sie im ´Außen´ haben wollten in Verbindung zu bringen. Meine Aufgabe bestand darin, ihnen Möglichkeiten anzubieten, aus denen sie wählen konnten. Was mir dabei schon sehr früh auffiel und mich in all den Jahren stets tief berührte war, dass es der Mehrheit unsagbar schwer fiel frei zu wählen. Viele konnten nicht sagen, was sie wirklich im Herzen anspricht.

 

Zudem spürte ich, dass nicht die Erfüllung der materiellen Wünsche es war, die sie während einer Beratung Freude empfinden ließ, sondern Glücksgefühle durch eine Aufmerksamkeit entstanden, welche ich den Menschen während meiner Arbeit schenkte. Bei Fragen: „Wie geht es Ihnen heute“ oder „Was ist Ihnen wichtig“ begannen ihre Augen zu leuchten und innerhalb kürzester Zeit öffneten sich mir unzählige Herzen - die anfingen von sich zu erzählen. Schnell war das Produkt, für das sie eingangs gekommen waren vergessen und wichtiger als dieses, wurde plötzlich ein ganz         anderer innerer Bedarf .

 

Diesen Wandel zu erleben veränderte mein gesamtes Berufsleben. Es fiel mir zusehends schwerer, mit Freude meinen Job zu machen denn: „Ein Produkt an die Frau, oder den Mann zu bringen, welches die Meisten gar nicht wirklich zufrieden und  glücklich machte“ nun, daran wollte ich so nicht weiter beteiligt sein. Ich liebte meinen Beruf ohne Zweifel, aber diese Art von Handel empfand ich nicht länger angemessen und das stimmte mich traurig.

 

Dies sollte dazu führen, dass mir meine Fähigkeit, Menschen mit der Weisheit ihres Herzens in Verbindung zu bringen deutlich bewusst wurde und damit einhergehend der Wunsch, zukünftig auf einer anderen Ebene Möglichkeiten anzubieten. Jene Alternativen, die auf Herzensebene wahrgenommen jedem von ihnen ein wahrhaftigeres, nachhaltigeres Glück ermöglichen würde.

 

Ich war mir sicher: Die Reise in die vollkommende Zufriedenheit und Harmonie erfolgt von

INNEN nach AUßEN. Und nicht umgekehrt. Und der Weg dorthin führt über das eigene Herz.

 

Und als hätte der liebe Gott meine innere Stagnation, meinen Ruf nach Veränderung gehört, meinen Unmut über die berufliche Situation bemerkt, ließ er für mich ein Wunder geschehen.

 

-         Ich erhielt das Geschenk einer tiefgreifenden Erfahrung

 

Der gesamte Prozess, der mit dieser in mein Leben kam, löste ein Erwachen aus,

durch welches sich meine medialen, hellfühligen Fähigkeiten rasant intensivierten.

 

Ihn zu verstehen und in mein Leben zu integrieren, wurde Ausgangspunkt der Reise in mein

tiefstes Inneres. Sie wurde mir der größte Lehrmeister und nicht zuletzt das Leben selbst.  

 

Ihr verdanke ich meine Weiterentwicklung und zusätzlichen Ausbildungen

 

-          Heilpraktikerin für Psychotherapie

-          4 Elemente Coach

 (für Hypnose, NLP, Lösungsorientierte Gesprächsführung u. systemisches Familienstellen)

-          Therapeutisches Lenormand Medium

 

Zudem die Verwirklichung meiner Gaben und Talente sowie die Möglichkeit, Ihnen

diese mit meinem Angebot der Medialen Beratung heute zur Verfügung zu stellen.

 

 

Herzlichst,

Ihre Katja Wernick